UNENDLICH REGION – UNENDLICH ERLEBNIS

Bad Liebenzell präsentiert sich auch 2017 gemeinsam mit der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald und den Partnern Karlsruhe, Pforzheim und der Gartenschau Bad Herrenalb an einem Gemeinschaftsstand auf der Tourismusmesse CMT in...mehr darüber …


Öffnungszeiten während der Feiertage

Sehen Sie sich die geänderten Öffnungszeiten über die Feriertage an.mehr darüber …


Weihnachtsmarkt 2016

Jedes Jahr aufs Neue erwartet Gäste und Bürger des Nördlichen Schwarzwalds die Broschüre „Weihnachtsmärkte“. In seiner kompakten und übersichtlichen Form bietet er Informationen rund um die heißersehnte Weihnachtszeit. Ganze...mehr darüber …


Ihre Meinung ist gefragt!

Die Stadtbibliothek Bad Liebenzell führt ab sofort bis Freitag, 23. Dezember 2016 eine (anonymisierte) Besucherumfrage durch. Sowohl vor Ort als auch über die Homepage der Stadtbibliothek haben Besucherinnen und Besucher die...mehr darüber …


Neuer Flyer „Kurpark Bad Liebenzell“ – Jetzt erhältlich!

In dem neuen Prospekt erhält man alle Informationen zusammengefasst zu den Sehenswürdigkeiten und Attraktionen im Kurpark Bad Liebenzell. Vom Apothekergarten über den Planetenweg bis hin zu den Hochzeitsmöglichkeiten. Die...mehr darüber …


Touristiker forcieren Puls im Nagoldtal

Wandern, Konzerte, Comedy, Märkte, Museen, Mitmachkurse und Vorträge, die Palette der Veranstaltungen bis Jahresende ist groß. Kompakt zusammengefasst in handlichem Format präsentiert der Kalender rund 1000 Angebote für das...mehr darüber …


Französischer Botschafter besucht Int. Forum Burg Liebenzell

Deutsch-französische Freundschaften als Fundament für Frieden und Wohlstandmehr darüber …


Frauenpower im Schwarzwald

Margot Wein feierte mit honorigen Gästen gleich drei Jubiläen in der Liebenzeller Marzipan und Schokoladen Manufaktur mit einer eigens kreierten Jubiläumspraline. mehr darüber …


Saisonende im Freibad Bad Liebenzell naht

Die Saison im Bad Liebenzeller Freibad neigt sich dem Ende zu mehr darüber …


Das Waldhufendorf Beinberg hat einen neuen Flyer

Die Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH und der Förderverein Beinberg e.V. haben gemeinsam den Flyer des Waldhufendorfs neu aufgelegt. Der sechsseitige Folder macht Lust den Themenpfad zu entdecken und enthält viele...mehr darüber …


Neuauflage des Wanderführers

Bad Liebenzell, Calw, Oberreichenbach und das Teinachtal haben gemeinsam ihren Wanderführer neu aufgelegt und mit vier weiteren spannenden Wandertouren ergänzt. Auf 20 Wanderrouten kann nun die Schönheit und Vielfalt der Natur...mehr darüber …


Jägerberg Brass aus Althengstett gewinnt in Bad Liebenzell

Jägerberg Brass hat den ersten Vorentscheid beim SWR4 Blechduell 2016 gewonnen. Platz 2 und damit die Chance auf die Wildcard geht an Granade Brass aus Weil der Stadt.mehr darüber …


Programmvorstellung des Theaters Pforzheim in Bad Liebenzell

„Goldene Zeiten“ verspricht  Peter Oppermann, Chefdramaturg am Theater Pforzheim, seinem Publikum im Bürgerzentrum Bad Liebenzell. mehr darüber …


Grandioses Konzert mit neuer Leiterin Salome Tendies

Der Parksaal im Bad Liebenzeller Bürgerzentrum war schon längst bis zum letzten Platz angefüllt, als der Schömberger Chor „The Voices“ am Sonntag, den 12.06.2016 mit seiner musikalischen Matinee begann. mehr darüber …


Nachwuchschorprojekt

Du bist zwischen fünf und acht Jahre alt und singst gerne? Vielleicht warst du schon bei einer der Musicalaufführungen im Liebenzeller Kurhaus und möchtest in ein paar Jahren selbst gerne im Kinder- und Teeniechor Bad Liebenzell...mehr darüber …


Schwarzwälder Genuss auf dem Naturparkmarkt 2016

Einen Tag lang waren rund ums Kurhaus wieder viele regionale Produkte zu bekommen. Für Kinder gab es Mal- und Bastelspaß sowie eine Hüpfburg.Eine Vielzahl regionaler Produkte sind am vergangenen Sonntag beim achten, in Bad...mehr darüber …


Bad Liebenzell präsentierte sich auf dem Kindertag im Enzauenpark

Der "Große Kindertag" im Enzauenpark in Pforzheim feierte am Sonntag, den 29.05.2016 sein 22-jähriges Jubiläum! Von 11:00 bis 18:00 Uhr erwartete die Besucher dort ein attraktives und sehr abwechslungsreiches...mehr darüber …


Sagenhaftes Riese Erkinger Fest

Vor vielen, vielen Jahren lebte auf der Burg bei Liebenzell ein gewaltiger Riese namens Erkinger. Er war ein böser Räuber und Menschenfresser (…) und brachte Furcht und Schrecken über die ganze Umgegend.mehr darüber …


5. Paracelsuslauf in Bad Liebenzell

Zwar war das Wetter für die Zuschauer beim 5. Paracelsuslauf in Bad Liebenzell wenig einladend, aber die Athleten fanden bei kühlen Temperaturen, noch weitaus trockenen Verhältnissen und spürbarem Wind sehr ordentliche...mehr darüber …


Deutsche Halbmarathonmeisterschaften in Bad Liebenzell

Bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Bad Liebenzell standen 3 Frauen und 8 Männer aus dem Kreis Calw an der Startlinie. Die Hoffnungen auf 4 Medaillen wurden weit übertroffen.mehr darüber …


Treffer 1 bis 20 von 59
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-59 Nächste > Letzte >>

Probieren Sie mal was. Eine ganze Kiste mit 9 Flaschen aus unserem Sortiment. mehr