Bad Liebenzell

Bad Liebenzell liegt in einer sonnigen Erweiterung des Nagoldtals, umgeben von den bewaldeten Schwarzwaldhängen. Markantes Wahrzeichen ist die Burg Liebenzell aus dem 12. Jahrhundert, die hoch über der Stadt trohnt. Bereits...mehr darüber …


Beinberg

Beinberg gilt zu Recht als eines der besterhaltensten Waldhufendörfer Deutschlands. Diese Siedlungsform ist geprägt durch die klar gegliederte Nutzungsabfolge von Hof, Hausgarten, Acker, Weide und Wald sowie die Abgrenzung der...mehr darüber …


Maisenbach-Zainen

Maisenbach-Zainen ist mit 621 m ü. NN der höchstgelegene Stadtteil von Bad Liebenzell und wurde vor mehr als 800 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Während Maisenbach in der typischen Waldhufendorfform angelegt wurde, entstand...mehr darüber …


Monakam

Monakam wurde vor mit dem Prädikat "Luftkurort" ausgezeichnet. Der Stadtteil liegt mitten in herrlichen Wäldern, begrenzt durch das Nagold- und Monbachtal auf einer Höhe von 530 m ü. NN. Besondere Beachtung verdient der...mehr darüber …


Möttlingen

Möttlingen liegt umgeben von Wiesen und Äckern auf 535 m Höhe ein einer anmutigen Senke.  Eine besondere Attraktion ist das Backhaus am Dorfplatz, in dem noch heute Holzofenbrote und andere Leckereien nach alten...mehr darüber …


Unterhaugstett

Unterhaugstett ist vor allem durch seinen traumhaft gelegenen 18-Loch-Golfplatz bekannt. Dieser präsentiert sich auf einer Fläche von 85 ha und liegt in der nationalen Verwertung an 60. Stelle der etwa 350 Golfplätze in...mehr darüber …


Unterlengenhardt

Unterlengenhardt macht vor allem durch seine anthroposophischen Einrichtungen wie beispielsweise das Paracelsus-Krankenhaus, das Kinderheim Burghalde und einen Waldorfkindergarten auf sich aufmerksam. In den letzten Jahren wurde...mehr darüber …


Probieren Sie mal was. Eine ganze Kiste mit 9 Flaschen aus unserem Sortiment. mehr

Logo der Reuchlin Schulen Bad Liebenzell